Das große Hit-Radio ANTENNE 1 Zocker Zapfen


Zocker Zapfen

Diese Plakatwerbung machte die Baden-Württemberger mit dem
Slogan
 "Benzin kostenlos - jede Stunde"
auf das große Zocker Zapfen aufmerksam!

Vom 7. Januar bis zum 2. Februar 2008 verschenkte ANTENNE 1 tausende Liter Benzin. Nachdem der Sender am 5. März zum 14. Mal Marktführer unter den privaten Radiosendern wurde, ließ Hit-Radio ANTENNE 1 am selben Tag überraschenderweise die Zapfhähne wieder laufen und führte die Aktion bis zum 19. April 2008 weiter.

Die Hörer konnten auf der kostenlosen Studiohotline anrufen und zwar montags bis samstags von 6 bis 18 Uhr. Das Prinzip war das gleiche wie damals bei der 1 Millionen Euro Geld Bombe. Ein Zufallsgenerator sagte Litersummen und ging dabei immer höher: 50 Liter, 100 Liter... Die Teilnehmer mussten nur "Stop" sagen. Aber wenn sie zu spät Stop sagten, war alles wieder weg und man ging leer aus. Das Spiel versprach also reichlich Spannung.

An den Super-Gewinn-Samstagen gab es 100 Liter sicher.

Insgesamt verschenkte der Sender rund 80.000 Liter. Die Gewinnerliste können Sie sich hier anschauen!