Baden-Württembergs Beste


Baden Württembergs Beste
Seit dem Frühjahr 2007 suchte Hit-Radio ANTENNE 1 bei seinem Newcomer Contest "Baden-Württembergs BESTE" Nachwuchsstars speziell aus Baden-Württemberg. Egal ob Solo-Künstler, Band oder Comedian - alle konnten Sie sich bewerben. Bewerbungen wurden auch tatsächlich kistenweise ins Studio geschickt. Ein Expertenteam hat dann eine Vorauswahl getroffen: 25 junge Musiker und Comedians durften dann bei einem der drei Vorentscheide (z.B. auf dem Stuttgarter Schlossplatz oder in der Hit-Radio ANTENNE 1 Caféteria) ihr Talent beweisen.

Die Jury bestand aus Morgenshowmoderator Oliver Ostermann, dem Leiter der Musikredaktion von ANTENNE 1 Andreas Schmitt, Ex-Bro’Sis Mitglied Giovanni und dem Erfolgsproduzenten Felix Gauder, mit dem die Gewinnerin eine Single aufnahm. Moderiert wurde das Event von Daniela Wiese.

Beim großen Finale im November des Jahres traten dann die sechs Besten Bands an. Die Entscheidung für Ostermann & Co war definitiv nicht einfach! Alle hätten den ersten Platz verdient gehabt, aber es kann nur eine(n) Gewinner/in geben... Die Entscheidung der Jury fiel auf Ricarda Magduschewski (18) aus Remseck, sie überzeugte mit ihrer Stimme und Performance. Die Weltpremiere ihrer ersten Single fand am 30. April 2008 statt.

2008 startete Hit-Radio ANTENNE 1 eine zweite Runde des erfolgreichen Newcomercontest. Der erste Vorentscheid fand am Mittwoch, den 30. April 2008 in der Hit-Radio ANTENNE 1 Caféteria statt. Fotos des ersten Vorentscheides gibt es hier!


Weitere Seiten zum Thema "Baden-Württembergs BESTE":

Bilder
Exklusiv-Interview