Geld-Gletscher


Der Hit-Radio ANTENNE 1-Geld-Gletscher startete am Montag, den 20 Juni 2005. Anfangs war er 20 Tonnen schwer, fünf Meter lang, zwei Meter breit und drei Meter hoch, damit war es Deutschlands größter Eiswürfel. Doch jeden Tag schmolz er mehr! Der Eisblock tourte ganze 2 Wochen durch ganz Baden-Württemberg und wurde täglich um 17 Uhr in einer anderen Stadt gewogen. Die Hörer konnten schätzen, wie viel der große Eiswürfel wog und mit etwas Glück 1000 Euro absahnen!

Am Montag war er in Reutlingen unterwegs, dann in Pforzheim, Stuttgart, Esslingen und Sindelfingen. In der nächsten Woche machte er aber keine Pause, es ging zum Wiegen nach Balingen, Heilbronn, Ludwigsburg, Kirchheim und Pfullingen und zwischendurch machte der 612 PS starke Mercedes-Benz Actros "Black Edition" mit dem extra angefertigten Tieflader, auf dem der Eisblock thronte in anderen Orten halt, damit sich alle Baden-Württemberger einmal abkühlen durften.

Am 1. Juli 2005 war der letzte Tag der Tour durch Baden-Württemberg. Ab ca. 16 Uhr begann das große Finale in Reutlingen-Pfullingen. Der Eisblock war bis dahin schon ziemlich geschmolzen. In den Eisblock waren tausende Euros eingefroren, die an dem Abend mit einem Eispickel rausgeholt werden durften. Jeder, der wollte konnte zehn Sekunden lang versuchen, das Geld rauszubekommen. Allerdings war so ein Andrang, dass längst nicht jeder dran kam.

Unser Forum-User Patrick war damals live vor Ort und hat für die Hit-Radio ANTENNE 1 Fansite exklusive Fotos geschossen. Den Bericht von diesem Event können Sie hier lesen und auch selbst darüber diskutieren, sofern Sie in unserem Forum angemeldet sind. Hier also drei Bilder vom großen Finale in Pfullingen. Mehr Bilder gibt es im Bericht.

Geld Gletscher Geld Gletscher Geld Gletscher