Das Hit-Radio ANTENNE 1 Glückskind


Am Montag, den 11. September 2006 stellte das Hit-Radio ANTENNE 1 Glückskind Fridolin (bekannt aus der damaligen Comedy) den Hörern das erste Rätsel: "Was ist klein und brennt, was gibt es im Supermarkt und ist nichts für mich?" Die ANTENNE 1 Hörer konnten montags bis samstags von 6 bis 18 Uhr ihre Tipps abgeben. Jedes Mal, wenn jemand einen falschen Tipp abgab, erhöhte sich der anfängliche Jackpot von 20.000 Euro jede Stunde um 100 Euro. Nach zweieinhalb Wochen Rätselei schaffte es am 28. September die 37-jährige Gitte Schulz aus Ditzingen mit ihrem Tipp "Schnaps" den 38.100 Euro hohen Jackpot zu knacken!

Sofort stellte das Glückskind Fridolin die nächste Frage an die Baden-Württemberger: "Was ist groß und fruchtig?" Der Jackpot wurde verdoppelt: Anstatt 20.000 Euro warteten jetzt 40.000 Euro gewonnen zu werden - und jede Stunde wuchs der Jackpot... Diese Frage war offensichtlich schwieriger, denn es wurde erst nach 4 Wochen gelöst. Erst der 295. Tipp von Meltem Polat war der richtige. Die Lösung war "Ein Germknödel"! Die 32-jährige Heilbronnerin gewann damit am Donnerstag, den 26. Oktober 2006 den unglaublich hohen Jackpot in Höhe von 80.400 Euro!