Jeep Junkies


Jeep - Junkies
Verrückte Aktionen sind bei Hit-Radio ANTENNE 1 zwar nichts seltenes, aber die Aktion "Jeep - Junkies" hatte es wirklich in sich. Vom 26. August 2002 bis zum 6. September 2002 bewiesen 5 Baden-Württemberger zähes Sitzfleisch. Sie saßen alle in einem Auto, genauer: dem Jeep Grand Cherokee, der im Stuttgarter Hauptbahnhof stand - und zwar so lange, bis nur noch einer übrig blieb. Es kam aber etwas anders, denn die zwei letzten Kandidaten stiegen nach genau 11 Tagen und 5 Minuten gleichzeitig aus, also musste das Los entscheiden. Das Auto gewann schließlich Mike aus Balingen.

Das war die Kurzfassung, wenn Sie aber noch mehr über diese großartige Aktion wissen möchten, dann lesen Sie weiter: Die Hit-Radio ANTENNE 1 Fansite hat die wichtigsten Ereignisse zusammengefasst.




Erstmals wollen wir Sie mit den wichtigsten Spielregeln bekannt machen:
Die Jeep-Junkies wurden immer um 6 Uhr geweckt. Alle 4 Stunden gab es eine zehnminütige Pinkel - und Bewegungspause. Nur dann durften die Türen geöffnet werden. Alle 24 Stunden wurden die Sitze gewechselt, anfangs wurden diese ausgelost. Laptops, Handy und andere Kommunikationsmittel waren nicht erlaubt. Duschen und Zähneputzen waren für jeden Teilnehmer mindestens einmal am Tag Pflicht. Unzureichende Körperhygiene war also keine "Waffe".

Der erste Tag: Am Montag um 7:05 Uhr begann die Aktion: Mike, Eugen, Moni, Björn und Ina stiegen in den Jeep. Noch waren alle zuversichtlich und optimistisch, aber im Laufe des Tages kamen schon die ersten Streitigkeiten zustande. Die Wachmacher Lennert & Heine sendeten live vom Stuttgarter Hauptbahnhof. Tausende Hörer und Reisende kamen zum Stuttgarter Hauptbahnhof, um das Auto zu bestaunen.
Und am zweiten Tag stand die gesamte Bahnhofshalle Kopf, als das amerikanische Auto einer orginal amerikanischen Autowäsche unterzogen wurde. Ein mit Strings und Bikinis bekleidetes dreiköpfiges Team von "McKoy" polierte das Auto auf Hochglanz.
Am dritten Tag kamen die Jungs von "The Brushers" vorbei und es gab für die 5 Kandidaten Bodypainting. Übrigens: Die Jeep-Junkies wurden täglich einer ärztlichen Untersuchung unterzogen und Sanitäter waren rund um die Uhr im Einsatz.
Der erste Jeep-Junkie musste am vierten Tag das Auto verlassen. Eugen aus Ammerbuch hatte regelwidrig die Tür aufgemacht, aber nur um für alle einmal durchzulüften. Das Schiedsgericht hatte den anderen Kandidaten zwar offen gelassen, ob dieser Verstoß - der im Sinne der Gruppe war und ihm nicht allein einen Vorteil brachte - wirklich geahndet werden sollte. Sie entschieden sich allerdings, dass nach den offiziellen Spielregeln entschieden werden sollte. Also musste sich der Kurierfahrer Eugen verabschieden. Die ersten Tränen flossen.
Am Freitag, am fünften Tag kam Eugen dann nochmal zu Besuch und verabschiedete sich richtig von seinen neuen Freunden. Eugen wurde unter den Internetusern als beliebtester Jeep-Junkie gewählt.
Am Mittag zauberte Thomas Ender, ein wahrer Kochkünstler, den vier Kandidaten kulinarische Köstlichkeiten als Mittagsmenü. Er parkte mit seiner mobilen Küche im Stuttgarter Hauptbahnhof.
Am sechsten Tag wurden die Jeep-Junkies verwöhnt: Sie wurden vom Team "Mobi-Fit" massiert.
Am siebten Tag wurden Mike, Moni, Björn und Ina mit einem Luxus-Frühstück geweckt. Danach ging es wesentlich turbulenter zu, denn gleich zwei Teilnehmer verließen den Jeep. Erst die Moni, besonders beliebt bei den männlichen Hörern. Sie stieg aus, weil sie die Wartezeiten bis zu den nächsten Pinkelpausen einfach nicht aushalten konnte. Dann wenige Stunden später das Aus für Björn. Der jüngste Jeep-Junkie fühlte sich ausgepowert und schlapp und konnte in seiner körperlichen Verfassung nicht mehr länger mithalten.
Am achten Tag waren die Jeep-Junkies nur noch zwei: Mike und Ina denken aber beide nicht ans Aufhören, sie sind sich beide sicher, dass sie den Jeep Grand Cherokee mit nach Hause nehmen...
Am neunten Tag chatteten die beiden über zwei Stunden im ANTENNE 1 Chat mit über 100 Usern. Außerdem kam noch der Künstler Martin Schwaiger und packte Leinwand und Pinsel raus. Das Gemälde schenkte er dem zweiten Gewinner - als Trostpreis.
Auch am zehnten Tag stieg keiner aus. Es war eine verdammt harte Zeit. In den kurzen Pausen machen die beiden so viel Bewegung, wie nur geht. Trotz der Konkurrenz verstehen sich Mike und Ina immer noch sehr gut.
Auch am elften Tag passierte nichts Aufregendes: nur sitzen, sitzen, sitzen und natürlich sitzen!

Doch dann: Die beiden verließen nach 11 Tagen und 5 Minuten genau gleichzeitig das Auto. Das Los sollte entscheiden, und es entschied sich auch: Für den Dreamboy Mike. Der 27-jährige Balinger nahm den Jeep Grand Cherokee im Wert von über 40.000 Euro mit nach Hause!

Da bleibt nur zu sagen: Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich wird diese Aktion bald wiederholt!