Millionär sucht Frau


Am 20. August 2008 wurde die neue Aktion von Hit-Radio ANTENNE 1 bekanntgegeben: "Millionär sucht Frau. Baden-Württembergs beste Partie." Der Millionär hat alles, aber eine Frau fehlte ihm. Eine Baden-Württembergerin zum Verlieben und Heiraten sollte in den kommenden Wochen gesucht werden. An diesem Mittwoch, den 20. August wurden aber noch keine Details bekannt. Ein Bild vom Millionär wurde nach und nach aufgedeckt, alle 4 Stunden ein Puzleteil mehr, bis man ihn schließlich vollständig sehen konnte. Ab Montag, den 25. August wurde der Millionär dann vorgestellt. Auch das Geheimnis um seinen Namen wurde gelüftet: Baron Niko von Eckstein! Der 53-jährige Schütze, wohnhaft in einem 950 n. Chr. erbauten Schloss, mit rund 50 Zimmern, wurde in der Woche ausgiebig vorgestellt. Jeden Tag erfuhr man neue Geschichten aus seinem Leben. So erfuhr man zum Beispiel, wie er sich seine Frau vorstellt, wie sein Tagesablauf aussieht oder was er in seinen "wilden Jahren" für verrückte Dinge gemacht hat. Auf MeinANTENNE1.de wurde zudem ein Video bereitgestellt, in dem Niko sein Schloss und das umliegende, riesige Grundstück zeigt. Während Niko von Eckstein vorgestellt wurde, hatten die Frauen in Baden-Württemberg eine Woche Zeit sich online zu bewerben. Am Wochenende wurden die Highlights der Woche wiederholt und Herr Eckstein musste sich fünf von tausenden Bewerberinnen aussuchen, die er näher kennen lernen wollte.

In der nächsten Woche wurden jeden Tag eine der fünf Auserwählten vorgestellt. Am Montag war das erste Date des Millionärs. Er lernte Aruna, den schwäbisch-indischen Wirbelwind kennen. Die 38-jährige Aruna-Miriam Baronner aus Bad Boll war sehr siegessicher und optimistisch. Am Dienstag traf Niko auf Petra, die esoterische Tantra-Expertin aus Stuttgart. Einen Tag später war Jeannette, die hübsche Model-Mama aus Leonberg an der Reihe. Jeannette war erst 28 Jahre jung und ist genau wie der Baron Schütze, dadurch erhoffte sie sich, dass sie ihn gut einschätzen kann. Das vierte Date des Barons war Ursula-Maria, die abenteuerlustige Business-Lady. Die in Alpirsbach wohnhafte 48-Jährige hat zwei Kinder und verbringt gerne viel Zeit mit ihnen. Am Freitag fand in Stuttgart dann das letzte Treffen statt, Daniela, der schwäbische Pferdenarr kam aus Kirchheim-Teck, um Niko von Eckstein kennenzulernen. Die Chemie-Laborantin liebt das Reiten, die Natur und Tiere.

Am Wochenende hatte der Baron dann Zeit, sich eine der 5 Bewerberinnen auszusuchen. Am Montag, den 8. September 2008 war es dann soweit, das Finale von Millionär sucht Frau fand in den Studios von Hit-Radio ANTENNE 1 statt. Nach der Reihenfolge, wie er die Frauen kennengelernt hatte, sagte er etwas zu ihnen. Aruna sagte er, dass sie eine fröhliche, positive Frau ist, die mit ihrem Teprament eine ganze Fußballmanschaft begeistern kann, die aber einen Mann braucht, mit dem sie Kinder haben kann und mit dem sie glücklich wird. Zu Petra sagte er, dass sie eine wahnsinnig interessante und ein außergewöhnlicher Mensch ist, als Schwierigkeit sah er aber, dass sie Veganerin ist und auf den gemeinsamen Reisen Probleme bekommen könnte. Jeanette lobte er, dass sie super gutaussehend ist und auch lustig und selbstbewusst ist, aber er konnte sich nicht vorstellen, dass sie auf Dauer glücklich sein kann, mit einem Mann der so viel älter ist, als sie. Sie braucht einen liebevollen Vater, der immer für das Kind und sie da ist, so der Baron weiter. Dann waren nur noch zwei Kandidaten übrig, Ursula und Daniela. Daniela sagte er, dass sie sehr bodenständig und häuslich ist und einen Mann braucht, den sie zu Hause verwöhnen kann, der Baron konnte es sich nicht vorstellen, dass sie mit ihm und ihrem Pferd um die Welt reist. Also war die Entscheidung gefallen: für Ursula! Ursula war sprachlos, sie hatte nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet sie, die Auserwählte ist. Die beiden verbrachten ein romatisches Kennenlernwochenende in der Stadt der Liebe, in Paris. Ob dann die Hochzeitsglocken klingelten oder noch klingeln, wer weiß.