Zwei Fremde - eine Hochzeit


Im August 2003 startete Hit-Radio ANTENNE 1 mal wieder eine komplett verrückte Aktion: Zwei Fremde - eine Hochzeit! Zwei Menschen aus Baden-Württemberg sollten heiraten, obwohl sie sich noch nie zuvor gesehen hatten. Klingt verrückt - ist aber wahr!

Hunderte Baden-Württemberger beworben sich. Ein Expertenteam aus Psychologen, Soziologen, Graphologen und Astrologen brachte ein Paar zusammen. Zuerst wurde die Frau erwählt und dann wurde der passende Mann ausgesucht. Dann ging es für zwei der Kandidaten ab nach Las Vegas. Dort gaben sich Alexandra aus Reutlingen und Mirko aus Sigmaringen das Ja-Wort, obwohl sie sich vorher nie gesehen hatten, erst nach dem verrückten Ja-Wort legten die beiden ihre Masken ab. Danach flogen die beiden nach Hawaii zu ihren Flitterwochen. Zwischendurch wurde die Aktion gestoppt, da die Bild-Zeitung ein Bild der Braut veröffentlichte. Sie wurde dann aber wieder fortgesetzt. Der Bräutigam Mirko hatte das Bild nicht gesehen.

Kritik für die Aktion gab es unter anderem von der evangelischen Kirche. Kritik hin oder her - die beiden sollen wirklich ein Traumpaar sein. Aber ob Sie heute noch zusammen leben?

Hören Sie sich hier die schönsten Momente der Aktion an:

Play Die Bekanntgabe der Braut

Play Die Bekanntgabe des Bräutigams

Play Telefonat mit dem zukünftigen Paar

Play Das Ja-Wort in Las Vegas

Play Anruf während der Flitterwochen