Hit-Radio ANTENNE 1 Benzinrausch


Der Hit-Radio ANTENNE 1 Benzinrausch startete am 07.01.2002. Die Wachmacher Lennert & Heine verschenkten an drei großen Tankstellen in Baden-Württemberg kostenlosen Sprit.

Am ersten Tag war die DEA Tankstelle auf der Mercedesstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt dran. Der Andrang war so groß, dass es kilometerlange Staus gab. Bis kurz vor 8 Uhr waren hier die 10 Zapfsäulen geöffnet - insgesamt flossen über 10.000 Liter Benzin.

Am zweiten Tag ging es weiter bei der AGIP Tankstelle auf der Karlsruher Straße in Pforzheim. Auch hier war das Interesse sehr groß. Tausende Liter holten sich die gierigen Pforzheimer. Traffic-Man Armin Braun sendete live von der Tankstelle und füllte nebenbei die Autos der Hit-Radio ANTENNE 1 Hörer.

Die dritte Tankstelle war die AGIP in Heilbronn bei der Harmonie. Auf Wunsch des Innenministeriums wurde die Aktion hier erst ab 9 Uhr durchgeführt, um den Berufsverkehr nicht zu behindern. 4000 Liter flossen in Heilbronn und es gab zu massiven Behinderungen in der City. Alle Hauptverkehrsadern waren dicht - so etwas hatte Heilbronn noch nie erlebt!

Der ganze Spaß kostete Hit-Radio ANTENNE 1 rund 18.500 Euro! Die Frei-Tanker waren auf jeden Fall zufrieden, auch wenn sich manche über die entstandenen Staus aufregten. Im Frühling 2005 wiederholte ANTENNE 1 die Aktion, nur anstatt gratis Sprit gab es bei der Hit-Radio ANTENNE 1 Wasch-Attacke gratis Autowäsche. Gratis Benzin gab es dafür wieder 2008 beim großen Zocker Zapfen!